Die Implementierung einer Software für die Verwaltung von Fitnessstudios in Ihre Geschäftsstrategie ist eine großartige Möglichkeit, Ihr erfolgreiches Fitnessstudio zu betreiben und kontinuierlich auszubauen. Wenn Sie nach einer Software für Ihr Fitnessstudio suchen, sollten Sie auf einige der wichtigsten Funktionen achten und diese bewerten. Jeder Clubbesitzer und -manager möchte den Überblick über alle Aspekte seiner Einrichtung behalten, und deshalb ist die Möglichkeit, regelmäßig Berichte zu erhalten und zu überwachen , um wichtige Zahlen und Daten zu verfolgen, ein Muss. Die Berichte können von sehr einfachen bis hin zu sehr detaillierten Angaben reichen, die Ihre Einnahmen, Besucherzahlen, Kundenbindung und Ihren Cashflow im Vergleich zu den budgetierten oder prognostizierten Werten darstellen. Dies ist ein weiterer sehr wichtiger Faktor bei der Auswahl der richtigen Software für die Verwaltung Ihres Fitnessstudios. Und wir sind der Meinung, dass PerfectGym die richtige Software ist.
Viele Fitnessstudiobetreiber wählen einige wenige, ihrer Meinung nach entscheidende KPIs aus und legen diese als Hauptmetriken auf dem Dashboard in ihrem Administrationspanel fest, auf die sie sehr oft zurückkommen. Bei der Auswahl der Indikatoren müssen Sie genau über Ihre Unternehmensziele nachdenken und entscheiden, welche Kennzahlen Ihre Unternehmensleistung für jedes Ziel am besten messen.
Finanzielle Metriken
- Einnahmen, Einnahmenstrom, Ausgaben, Nettogewinn - Einnahmen sind die Summe aller Einnahmen des Clubs. Sie werden oft auf monatlicher Basis verglichen, um saisonale Schwankungen zu erkennen, und mit dem Vorjahr verglichen, um den allgemeinen Wachstumstrend zu bewerten. Wenn wir uns genauer ansehen, woher das Geld kommt, erhalten wir den Einnahmestrom - Einnahmen, die sich auf verschiedene Quellen verteilen, z. B. Einnahmen aus Mitgliedschaften, Barverkäufen, Personal Training usw. Die offensichtlichen Ausgaben sind der gesamte Geldabfluss, die Kosten - fix und variabel. Nachdem die Ausgaben von den Einnahmen abgezogen wurden, ergibt sich der Nettogewinn, der zur Verfügung steht. Sie können jederzeit prüfen, welche Einnahmequelle die höchste Gewinnspanne erzielt.
Mitglieder-Kennzahlen
- Gesamtzahl der Mitglieder und Neuanmeldungen - zwei einfache und übersichtliche Zahlen. Sie erhalten sofortige Informationen auf sehr allgemeiner Ebene. Um die Kundenbindung besser zu verstehen, müssen Sie tiefer graben.
- Brutto-Netto- und Netto-Kundengewinne - aus wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Sicht ist es unumgänglich, sich die Brutto- und Netto-Kundengewinne anzusehen, denn diese Zahlen sagen viel mehr über die Kundenbindung in Ihrem Fitnessstudio aus - wie viele Mitglieder Sie länger bei sich behalten können und wie viele Sie verlieren. Eine hohe Fluktuationsrate ist nicht wünschenswert, da sie bedeutet, dass Sie viel gewinnen, aber auch viel investieren, um neue Kunden zu gewinnen.
- Durchschnittliche Einnahmen pro Mitglied - die Kunden zahlen ihre monatliche Mitgliedschaft, investieren aber auch in zusätzliche Leistungen wie Personal Training, gesunde Snacks und Shakes an der Bar, Massagen usw. Studien zeigen, dass die erwartete Rate der Clubmitglieder, die mehr für Zusatzleistungen ausgeben (als für den normalen Vertrag), bei 20 % liegt.
- Anwesenheit - unmittelbare Informationen darüber, wie viele Kunden sich gerade vor Ort aufhalten. Langfristig betrachtet liefert dieser Indikator Informationen über die effektive Nutzung der Einrichtung. Er hilft Ihnen, den Erfolg Ihres Gruppenunterrichtsplans zu bewerten und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter besser zu planen. Er gibt Ihnen sofort Auskunft darüber, wann Sie Spitzenzeiten haben und wann Sie die Besucherzahlen durch Werbung steigern können.