3 digitale Must-Haves, die Ihr Fitnessstudio zu einem WOW-Erlebnis machen

Gespeichert von Karol am Mo., 05.06.2017 - 13:19
Wenn Sie hier 3 völlig neue Tools oder Plattformen erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen. Es gibt nichts Neues und Aufregendes, das die Szene aufmischen könnte. Was ich Ihnen hier zeigen möchte, ist eine sehr gezielte, exakte und sogar technische Nutzung einiger typischer digitaler Werkzeuge, die einige von Ihnen vielleicht für tot halten. Kehren Sie den klassischen Werkzeugen nicht den Rücken zu. Lernen Sie einfach ein paar Tricks, wie Sie sie noch effektiver als bisher einsetzen können.
3 digitale Must-Haves, die Ihr Fitnessstudio zu einem WOW-Erlebnis machen

Wenn Sie hier 3 völlig neue Tools oder Plattformen erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen. Es gibt nichts Neues und Aufregendes, das die Szene aufmischen könnte. Was ich Ihnen hier zeigen möchte, ist eine sehr gezielte, exakte und sogar technische Nutzung einiger typischer digitaler Werkzeuge, die einige von Ihnen vielleicht für tot halten. Kehren Sie den klassischen Werkzeugen nicht den Rücken zu. Lernen Sie einfach ein paar Tricks, wie Sie sie effektiver als bisher einsetzen können.

E-Mail-Kampagnen

Ich kann mir vorstellen, dass Sie beim Lesen dieses Artikels mit den Augen rollen. Lassen Sie mich Ihnen zunächst kurz einige wichtige Informationen zum Thema E-Mailing geben. Es gibt 3 Haupttypen von E-Mails:

  • Marketing - fürsorgliches Informations- oder Werbematerial, z. B. Newsletter, Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Transaktions-E-Mails - ausgelöst durch die Aktivität des Kunden, z. B. eine Willkommens-Massage, eine Buchungsbestätigung
  • Operativ - wichtige Informationen über das Geschäft wie Preisänderungen, geplante Wartungsarbeiten

Unabhängig davon, welche Art von E-Mail Sie von Ihrem Automatisierungszentrum in der PerfectGym Management Software versenden, sollten Sie sich immer überlegen, was Sie damit erreichen wollen und sich darauf konzentrieren. Es gibt ein paar goldene Regeln für E-Mail-Kampagnen, die Sie vielleicht schon auswendig kennen, aber es lohnt sich dennoch, sie in Erinnerung zu rufen:

  • Bauen Sie Ihre Abonnentenliste weiter auf
  • Seien Sie immer fair und holen Sie die Erlaubnis der Kunden ein
  • Machen Sie es einfach, sich abzumelden, damit die Leute Sie als fair wahrnehmen
  • Bieten Sie einen Zusatznutzen zu einem bestimmten Thema
  • Vermeiden Sie Spam-Auslöser in den Betreffzeilen - das lässt sich mit Google leicht überprüfen
  • Fügen Sie maximal 3 einfache Aufforderungen zum Handeln ein
  • Testen Sie Ihr E-Mailing mit wenigen Anbietern und verschiedenen Tools
  • Verfolgen Sie die Daten, um die Ergebnisse zu analysieren und zukünftige Kampagnen entsprechend anzupassen.

All dies wurde bereits mehrfach in Bezug auf potenzielle oder regelmäßige Mitglieder gesagt. E-Mail-Kampagnen sind auch ein hervorragendes Instrument, um inaktive Mitglieder zurückzugewinnen. Win-Back-E-Mails sind eine großartige Gelegenheit, Anreize für Menschen zu schaffen, die irgendwo da draußen sind, Ihren Ort kennen, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr kommen. Kämpfen Sie mit E-Mails zurück, die eine kürzere Vorlage haben, ein gezieltes und einzigartiges Angebot enthalten und eine spezielle Betreffzeile haben, z. B.: "Wir vermissen Sie". Wenn Sie keine sofortige Reaktion sehen, entfernen Sie diese Personen nicht aus Ihrer Mailingliste. Es dauert bis zu 57 Tage, um einen Kunden zurückzugewinnen. Seien Sie also geduldig und testen Sie in der Zwischenzeit verschiedene E-Mail-Optionen zur Wiederansprache.

Soziale Medien

Diese Tools sind vor allem dazu gedacht, durch Interaktionen Markentreue aufzubauen. Gehen Sie auf die technische und operative Ebene herunter und sehen Sie sich die wichtigsten Informationen über die wichtigsten Plattformen unten an:

Facebook - die beste Zeit zum Posten: 12:00-13:00 Uhr am Wochenende, 15:00-16:00 Uhr mittwochs, 13:00-16:00 Uhr donnerstags und freitags. Es gibt eine neue LIVE-Funktion, die es wert ist, getestet zu werden, und wenn Ihr Budget es zulässt, sollten Sie bezahlte Anzeigen schalten, da dies zum organischen Wachstum beiträgt.

Twitter - wird für Echtzeit-Updates und den Austausch von Nachrichten empfohlen. Beste Zeiten zum Posten: mittags und 15:00 Uhr, werktags 17:00-18:00 Uhr.

Instagram - richtet sich an ein jüngeres Publikum als die beiden zuvor genannten. Da Fotos die Botschaft transportieren, helfen sie, sich mehr mit der Marke zu beschäftigen und eine visuelle Identität aufzubauen. Beste Zeit zum Posten: 14:00-15:00, 20:00-21:00 Montag & Donnerstag

Wenn Sie das Maximum aus den sozialen Medien herausholen wollen, denken Sie daran, immer aufregende Bilder zu verwenden, alle Formen kurz, sexy und bissig zu halten, etwas Einzigartiges zu schaffen, das Ihr Unternehmen auf eine völlig neue Art und Weise darstellt, das Teilen und die Interaktion zu fördern.

Empfehlungsschreiben

Gehen wir davon aus, dass Sie in den Statistiken und Berichten des PerfectGym-Verwaltungspanels sehen können, dass Ihre inaktiven Mitglieder dank E-Mail-Kampagnen wiederkommen, dass die regelmäßigen Mitglieder häufiger kommen und sich über die sozialen Medien engagieren, aber wie gewinnen wir neue Mitglieder? Sie sollten sich eine sehr enge Gruppe treuer Kunden aussuchen und diese mit allen möglichen digitalen Werkzeugen weiter bearbeiten. Versuchen Sie, ein spezielles Event zu veranstalten, das sich leicht als Facebook-Veranstaltung einrichten lässt, geben Sie besondere Anreize für das Mitbringen von Freunden oder machen Sie es sich einfach mit einem Gewinnspiel oder Wettbewerb. Bitten Sie immer darum, Bewertungen zu hinterlassen, je mehr, desto besser, und machen Sie es einfach.